Wir über uns

Die vielen Facetten unseres Vereinslebens wollen wir Ihnen auf dieser Seite näher bringen.

Der Spaß steht im Vordergrund

Der Spaß und die Freude an dem was wir tun steht im Vordergrund: Musizieren. Diese gemeinsame Grundeinstellung treibt uns an und schweißt zusammen. Wir spielen gerne zusammen und versuchen immer, das Publikum mitzureißen.

Musik verbindet Generationen

Ob jung oder alt - bei uns ziehen alle an einem Strang. In unserem Stammorchester sind von 14 Jahren bis 64 Jahre alle Altersklassen vertreten. Durch unseren sehr niedrigen Altersschnitt sind wir am Puls der Zeit und versuchen, uns stets weiterzuentwickeln. Der Elan der Jüngeren und die Erfahrung der Älteren stehen bei uns in einem harmonischen Zusammenspiel der Generationen.

Kameradschaft ist uns wichtig

Einer für alle, alle für einen. Eine starke Gemeinschaft ist uns wichtig, jeder kann auf den anderen zählen. Ohne einen guten Zusammenhalt würde ein guter Verein nicht funktionieren. Deshalb ist Kameradschaft bei uns keine hohle Phrase, sondern einer der wichtigsten Bausteine unseres Vereinslebens.

Kreativität bringt uns nach vorne

Hin und wieder einmal etwas Neues auszuprobieren macht uns Spaß und rüstet uns für die Zukunft. Aus vielen Ideen und Vorschlägen entstehen regelmäßig neue Projekte und Veranstaltungen. Seien es außergewöhnliche Konzerte oder ausgelassene Feste: Wir sind gerne kreativ und haben Spaß daran, uns neue Konzepte auszudenken. Jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen.