Unsere Orchester

Die Musikerinnen und Musiker sind in verschiedenen Formationen und Gruppierungen aktiv. Diese können Sie unten näher kennen lernen.

Stammorchester

In unserem Stammorchester spielen derzeit etwa 55 Musikerinnen und Musiker unter Dirigent Benjamin Litterst. Der Kapelle ist es ein Anliegen, sowohl konzertante, als auch volkstümliche Arrangements und Kompositionen bestmöglich darzubieten. Dabei steht jedoch immer der Spaß am Musizieren im Vordergrund, denn wenn die Musiker Spaß haben, hat auch das Publikum Spaß.

Jugendkapelle

In der Jugendkapelle lernen derzeit etwa zehn Kinder und Jugendliche die Grundzüge des Zusammenspiels in einem Orchester. Angeleitet werden sie dabei von Sarina Brommer.

Ehrenmitgliederkapelle

In der Ehrenmitgliederkapelle haben sich junggebliebene Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, die auch nach ihrer aktiven Zeit im Stammorchester weiterhin Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Bei regelmäßigen Proben und Auftritten gehen sie weiterhin gerne ihrem gemeinsamen Hobby nach. Leiter und Dirigent der Kapelle ist Klaus-Dieter Ruf.

Vesperband

Die Vesperband ist die kleine Besetzung des Vereins und spielt hauptsächlich volkstümliche Märsche und Polkas auf den kleinen und größeren Festen des Musikvereins. Die etwa 15-köpfige Formation wird dirigiert von Benjamin Ruf.

Bloos Brothers

Vor allem in der Fasentszeit sorgt die Guggenmusik Bloos Brothers für gute Stimmung. Ursprünglich am Hans Furler-Gymnasium in Oberkirch entstanden, haben sich in diesem bunten Haufen etwa 25 Guggenmusik-Begeisterte aus Zusenhofen und den umliegenden Ortschaften zusammengeschlossen. Trotz der Auftrittshäufung an Fasent stehen Unternehmungen im ganzen Jahr auf dem Programm. Die musikalische Leitung hat Benjamin Ruf inne.